Mitgliederversammlung beim städtischen Förderverein

Bürgermeisterin Anne Rodenbrock-Wesselmann

HalleWestfalen, Ganz unter dem Motto „HalleWestfalen zum Wohlfühlen“ stand jetzt die Mitgliederversammlung des Fördervereins für die Stadt Halle Westfalen e.V. Seit rund 15 Jahren richtet der Verein sein Handeln darauf aus, Lebensqualität in der Lindenstadt mitzugestalten und Gemeinschaftsprojekte mit Fördermitteln zu unterstützen.

Nach Jahres- und Kassenberichten erteilte die Versammlung dem Vorstand und den Kassenprüfern einstimmige Entlastung. Bei den anschließenden Neuwahlen war Kontinuität Trumpf: Acht bisherige Vorstandsmitglieder stellten sich für die nächsten zwei Jahre wieder zur Wahl. Neu im Gremium ist Michael Schoregge als Vertreter der Haller Interessen- und Werbegemeinschaft. Er rückte für seinen Vorgänger Oliver Stratmann als Beisitzer nach. Als Sprecherin des Vorstands fungiert auch fortan Bürgermeisterin Anne Rodenbrock- Wesselmann, ihr Stellvertreter bleibt Detlef Wemhöner, zuständig für Mittelstand und Wirtschaft. Das Amt der Kassenwartin bekleidet erneut Heidi Kirsch. Olaf Sorge schließlich wurde als Schriftführer des geschäftsführenden Vorstands bestätigt. Ferner gehören dem erweiterten Vorstand als Beisitzer an, wie erwähnt, der HIW-Vorsitzende, Ina Bohlken (Marketing- und Tourismus), Andy Marten (Gastronomie/Hotellerie), Fritz Ottensmeier (Handwerk und Dienstleistung) sowie Frank Hofen (Veranstaltungsmanagement).

Neumitglieder sind herzlich willkommen. Kontakt: Olaf Sorge 05201 183112 oder per E-Mail an foerderverein@hallewestfalen.de.

Be Sociable, Share!