Steinhagener Eisprinzessinnen und Gäste aus Niedersachsen machen schließlich das Rennen

Hildesheimer Helden: Jens Schickerling, Detlef Bohmer, Dirk Reinecke und Christopher Müller (von links) gewannen den Sparkassen-Cup. Foto: B. Nolte

Hildesheimer Helden: Jens Schickerling, Detlef Bohmer, Dirk Reinecke und Christopher Müller (von links) gewannen den Sparkassen-Cup. Foto: B. Nolte

Steinhagen (BNO). Am Samstagabend wurde es auf der Eisbahn am Graf Bernhard noch einmal richtig spannend. 27 Teams kämpften beim großen Eisstock-Finale um den Sparkassen-Cup. Am Ende hatten Gäste von außerhalb die Nase vorn.

Insgesamt 114 Teams waren im November in den Wettbewerb eingestiegen. Kurz vor Weihnachten war die Vorrunde beendet, im Laufe der vergangenen Woche hatten sich dann 27 Mannschaften für die Endrunde qualifiziert. Jetzt wurde in vier Runden das beste Team ermittelt. Zahlreiche Besucher hatten sich bei bestem Finalwetter an der Eisbahn eingefunden,umihre Teams lautstark anzufeuern.

Die Gewinnerinnen des »Ladies Cups« standen bereits vor dem Startschuss am Samstag fest. Als einziges, ausschließlich weibliches Team hatten sich nämlich die »Die Eisprinzessinnen « ins Finale gespielt. Die Steinhagenerinnen Ina Werning, Sandra Reda, Steffi Hülsmann und Uta Möller freuten sich riesig über den Pokal, einen Brunch-Gutschein vom Graf Bernhard und eine Torte von Café Nollmann. „Großartig geübt haben wir gar nicht“, verriet Uta Möller den Schlüssel zum Erfolg, der das Quartett auch in der Gesamtwertung unter die Top Ten brachte. Den zweiten Rang beim »Ladies Cup« sicherten sich »Die Eisbomben«, gefolgt von den »Künsker Miezen«.

Die »Himmelsthürer« hatte keiner auf dem Zettel
Dass die Leistungen der Männer- und Frauenmannschaften in der Gesamtbewertung nicht getrennt werden, daran möchte Organisator Jürgen Birkenhake weiterhin festhalten. „Von den Frauen-Teams wird das auch gar nicht gewünscht“, hat Birkenhake im Laufe des Wettbewerbs festgestellt.

Bei den Männer-Teams setzte sich eine Mannschaft durch, die keiner auf dem Zettel hatte. »Die Himmelsthürer« aus Hildesheim setzten sich mit 3490 Punkten deutlich an die Spitze. Für Graf-Bernhard-Wirt Peter Krebs waren die Gewinner aus Hildesheim keine Unbekannten. „Sie sind bei sehr vielen Events dabei“, freute sich Peter Krebs mit Jens Schickerling, Dirk Reinecke, Detlef Böhmer und Christopher Müller. Das Team ist insbesondere mit Krebs‘ Bruder Thomas Peek gut befreundet und kommt deswegen immer gerne nach Steinhagen.

Der zweite Platz ging an die »Fantastic Four«, die 3070 Punkte erzielten. Auf dem dritten Rang landete die Mannschaft »Die Bierfreunde« mit 2830 Punkten. Bereits beim Halbfinale hatte das gemischte Team »Die Niederhover« mit seiner Kreativität den Preis für die beste Verkleidung abgeräumt.

Erfolgreiche Majestäten: Ina Werning, Sandra Reda, Steffi Hülsmann und Uta Möller (von links) holten sich als »Eisprinzessinnen« den Ladies Cup.

Erfolgreiche Majestäten: Ina Werning, Sandra Reda, Steffi Hülsmann und Uta Möller (von links) holten sich als »Eisprinzessinnen« den Ladies Cup.

Alle Erstplatzierten wurden bei der großen Siegerehrung mit Pokalen und weiteren attraktiven Preisen belohnt: eine Fahrt mit einer Stretchlimousine plus acht Eintrittskarten für die KCCF-Prunksitzung in Begleitung eines Bodyguards, ein Brunch für acht Personen, vier Tickets für das GOP-Varieté- Theater und zwei Grillparty- Ausstattungen sowie weitere Sonderpreise

Be Sociable, Share!

    Kommentar schreiben

    *

    code



    Options Theme