Hörmann wächst weiter

Die Hörmann-Gruppe erweitert ihr Produktprogramm im Bereich Rollladen und Außenjalousien. Luftaufnahme ALUKON in Konradsreuth.

Die Hörmann-Gruppe erweitert ihr Produktprogramm im Bereich Rollladen und Außenjalousien. Luftaufnahme ALUKON in Konradsreuth. Foto: Hörmann

Steinhagen. Die Hörmann-Gruppe verkündet einen weiteren Firmenzukauf. Durch die Akquisition der ALUKON GmbH & Co. KG in Konradsreuth wird Hörmann sein Produktspektrum um den Bereich Rollladen und Außenjalousien erweitern.

Vorbehaltlich der Genehmigung durch die Kartellbehörden übernimmt die Hörmann-Gruppe sämtliche Anteile vom Finanzinvestor Halder, dem bisherigen Eigentümer von ALUKON. Das Unternehmen zählt zu den führenden Herstellern von Rollladen, Außenjalousien und Toren. Neben fertigen Bauelementen liefert man hauptsächlich Komponenten nach Deutschland, Frankreich, Österreich und Osteuropa.

„Wir sehen die Akquisition als langfristiges Engagement“, sagte Martin J. Hörmann, persönlich haftender Gesellschafter von Hörmann. „ALUKON wird besonders von der Anbindung an den internationalen Vertrieb der Hörmann-Gruppe profitieren.“ Wie auch zuvor bei anderen Übernahmen soll das Unternehmen weiterhin eigenständig am Markt agieren und seine strategische Ausrichtung beibehalten. Christoph Hörmann, ebenfalls persönlich haftender Gesellschafter, ergänzt: „Wir freuen uns, dass bei ALUKON das Management mit Geschäftsführer Klaus Braun an Bord bleibt. Auch hier setzen wir auf Kontinuität“.

Be Sociable, Share!

    Kommentar schreiben

    *

    code



    Options Theme