Sünne Peider lockt mit HOCHwertigen Attraktionen

St. Petri-Markt vom 22-24. Februar 2013 Stadt Versmold, Verkaufsoffener Sonntag 13:00 - 18:00 Uhr

St. Petri-Markt vom 22-24. Februar 2013 Stadt Versmold, Verkaufsoffener Sonntag 13:00 - 18:00 Uhr

Versmold (vm), Freitag, 22. Februar, bis Sonntag, 24. Februar, geht es in Versmold wieder rund. Als erste Kirmes in Ostwestfalen wird mit dem St. Petri-Markt die Saison für Kirmes-Freunde in Versmold eröffnet. Im Gepäck sind zwei Neuheiten die unterschiedlicher nicht sein können.

Was im fünften Jahrhundert nach Christus noch als tapferer Kämpfer galt, ist im Jahr 2013 der Höhenrausch für wagemutige Besucher. Formular 1Booster. So heißt das atemberaubende Hochfahrgeschäft, welches Mut und Tapferkeit von den Fahrgästen verlangt. Acht Personen in zwei Gondeln können in einer Höhe von 45 Meter den Blick über Versmold genießen. Der niederländischen Schausteller isterstmalig mit dem Das Hochfahrgeschäft Formular 1 Booster in Versmold zu Gast. „Das zeigt, dass Versmolds Kirmesauftakt einen besonders hohen Stellenwert bei den Schaustellern hat“ freut sich Bürgermeister Thorsten Klute.

„Der Kirchturm der Petri-Kirche war bisher mit seinen circa 50 Metern das höchste Objekt in Versmold, und wird es nach der Kirmes natürlich auch wieder sein. Er wird aber neben dem Formular 1Booster vergleichweise klein wirken“ weckt Allgemeiner Vertreter Hans-Jürgen Matthies die Vorfreude auf Sünne Peider 2013 und verrät „Ein Weitblick mit bisher noch nie dagewesenem Nervenkitzel ist garantiert.“

Formular 1Booster ist nicht die einzige Neuheit in diesem Jahr. Downtown erwartet die Gäste, die lieber mit den Füßen am Boden bleiben. Das Laufgeschäft wurde ebenfalls Ende 2012 fertig gestellt. Wer meint, sich in einem Labyrinth aus Spiegel zu Recht zu finden, kann hier sein Können unter Beweis stellen. Neben den Neuheiten dürfen auch in diesem Jahr die beliebten Fahrgeschäfte wie Break Dancer oder das Nostalgische Riesenrad nicht fehlen. Insgesamt freuen sich über180 Betreiber der Geschäfte auf die Besucher von nah und fern.

Abgerundet wird das Kirmestreiben wieder von einem attraktiven Begleitprogramm. Um 13:30 Uhr wird es die offizielle Eröffnung von Bürgermeister Thorsten Klute und dem Vorsitzenden der Schaustellervereinigung geben. Im Anschluss schneit es rund 1.000 Freikarten für die Besucherinnen und Besucher. Am Samstag von 14 bis 15 Uhr heißt es wieder „Einmal zahlen- Zweimal fahren“. Die Schausteller laden auch in diesem Jahr zur Happy Hour ein. Auch das Höhenfeuerwerk am Samstag gegen 21 Uhr verzaubert die Besucher in der Innenstadt.

Der Einzelhandel in der Innenstadt öffnet traditionell am Sonntag ab 13 Uhr seine Türen und lockt mit hochinteressanten Angeboten.

„Ich freue mich, dass wir den Besuchern von Sünne Peider auch in diesem Jahr wieder ein attraktives und vielfältiges Angebot bieten können. Ob Klein oder Groß, ob Jung oder alt, hier wird es für jeden etwas geben. Ich freue mich, Sie auf Sünne Peider zu treffen, “ lädt Bürgermeister Klute ein.

Be Sociable, Share!

    Kommentar schreiben

    *

    code



    Options Theme