Tina York singt auf dem Marktplatz

Den Startschuss für die diesjährige Reihe „Sommer in der Versmolder City“ gibt am Freitag, 19.Juli um 18 Uhr die bekannte Sängerin Tina York mit Schlagerhits der 60ziger und 70ziger Jahre auf dem Versmolder Marktplatz.Versmold (vm), Den Startschuss für die diesjährige Reihe „Sommer in der Versmolder City“ gibt am Freitag, 19.Juli um 18 Uhr die bekannte Sängerin Tina York mit Schlagerhits der 60ziger und 70ziger Jahre auf dem Versmolder Marktplatz.

Tina York wurde bereits 1970 auf der Hochzeit ihrer Schwester Mary Roos entdeckt. „Der Chef von Mary´s Plattenfirma fragte mich, ob auch ich singen könnte, da habe ich ja gesagt.“ – So berichtet die 59Jährige über den Anfang ihrer mittlerweile 30jährigen Karriere.

Ihren bekannten Titel „Wir lassen uns das Singen nicht verbieten“ – einer der größten Hits der 70ziger Jahre und inzwischen ein echter Evergreen wird Tina York auch nach Versmold mitbringen. Neben ihren eigenen Songs („Liechtensteiner Polka“, „Ich darf das!!!“) enthält ihr Programm aber auch bekannte Nummern wie „Mamor, Stein und Eisen bricht“, „Hinter den Kulissen von Paris“ oder „Liebeskummer lohnt sich nicht“. Diese Lieder kennt ein Großteil der Generation 50plus und verbindet damit viele positive Erinnerungen. Tina York verspricht mit ihrem gut einstündigem Programm, diese unvergessliche Zeit noch einmal aufleben zu lassen.

Die Idee für einen Schlagerabend, der vor allem die Junggebliebenen anspricht, hatten Seniorenbeauftragte Nicole Jakob und Kerstin Walter vom Stadtmarketing gemeinsam.

Für die stimmungsvolle Atmosphäre und das leibliche Wohl sorgt das Team vom Café Picco. Die Technik sowie ausreichend Sitzplätze werden von Taboriso Dancing zur Verfügung gestellt.

Bei Regenwetter singt Tina York im Altstadthotel.

Der Eintritt ist frei.

Be Sociable, Share!

    Kommentar schreiben

    *

    code



    Options Theme