Kanzlei Tomik + Partner ist jetzt ISO-zertifiziert

Freuen sich über die ISO-Zertifizierung des TÜV Nord: Michael Fortmann und Dr. Roland Tomik (von links) von der Haller Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungskanzlei Tomik + Partner.

Freuen sich über die ISO-Zertifizierung des TÜV Nord: Michael Fortmann und Dr. Roland Tomik (von links) von der Haller Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungskanzlei Tomik + Partner.

Halle Westfalen. Als eine der ersten Steuerberater- und Wirtschaftsprüferkanzleien im Norden des Kreises Gütersloh hat Tomik + Partner in Halle die ISO-Zertifizierung absolviert. Dr. Roland Tomik und Mi-chael Fortmann bekamen jetzt die Urkunde des TÜV Nord.

Die Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001 ist der Beweis dafür, dass die Organisation eines Unternehmens definierten Quali-tätskriterien unterliegt, die für jeden Mitarbeiter nachvollziehbar sind und so auch dauerhaft geboten werden. Dabei geht es um Kundenorientierung, um alle Arbeitsabläufe aber auch um die Messung und Überwachung der Qualität aller Dienstleistungen.

Bei Tomik + Partner hatten die Prüfer vom TÜV Nord leichtes Spiel: Das Audit war gut vorbereitet und die Kanzleiabläufe sind technisch hoch entwickelt. Dazu gehören ein digitaler Beleg-austausch zwischen Mandant und Kanzlei, die Führung digitaler Personalakten für Unternehmen, aber auch ein digitales QS-Handbuch, das eine termingerechte Fertigstellung von Arbeiten unter Beachtung kundenindividueller Wünsche selbst im Krank-heitsfall des Sachbearbeiters sicherstellt.

Der Prüfer erkannte an, dass bei Tomik + Partner manch ein selbstgestecktes Qualitätsziel über der Norm liegt. Dazu Roland Tomik: „Schon mein Vater hat als Kanzleigründer viel Wert auf gute Organisation und auf modernste Arbeitsprozesse gelegt. Daran weiterzuarbeiten macht uns viel Freude.“ Die ISO-Zertifizierung ist für die Verantwortlichen der Haller Kanzlei so-mit nur ein Zwischenschritt. Die Innovationen für 2014 sind schon abgesteckt: „Wir wollen im neuen Jahr das Lohnabrech-nungsverfahren für unsere Kunden weiter optimieren, werden die E-Bilanz flächendeckend umsetzen und uns mit dem Thema Risikobewertung im Bereich der Umsatzsteuer intensiv be-schäftigen“, so Michael Fortmann.

Be Sociable, Share!

    Kommentar schreiben

    *

    code



    Options Theme