FUSSBALL: Landesligist SC Peckeloh verpflichtet Gerrit Weinreich aus Gütersloh

Rechts wie links einsetzbar: Gerrit Weinreich (rechts) - hier im Trikot des FC Güterslog - darf ab dem Januar für den SC Peckeloh in Pflichtspielen auflaufen.

Rechts wie links einsetzbar: Gerrit Weinreich (rechts) - hier im Trikot des FC Güterslog - darf ab dem Januar für den SC Peckeloh in Pflichtspielen auflaufen.

Altkreis Halle (clam). Joachim Löw wäre derzeit wohl froh, einen solchen Spieler zu haben. Einen, der in Lahm- Manier Links- wie Rechtsverteidiger spielen kann. Einige Klassen unter Nationalelf- Niveau kann sich Fußball- Landesligist SC Peckeloh jetzt glücklich schätzen, einen solchen Spieler verpflichtet zu haben: Gerrit Weinreich.

Der 20- Jährige hatte wie berichtet erst kürzlich seine Zelte bei Oberligist FC Gütersloh abgebrochen und dies mit beruflicher Beanspruchung begründet. Nun gab er dem SCP für eineinhalb Jahre seine Zusage. Spielberechtigt für Pflichtspiele ist Weinreich ab dem 1. Januar. „Für uns ist er eine sehr gute Verstärkung“, sagt Peckelohs Abteilungsleiter Jan Fahrenwald. Mit seinem jugendlichen Alter und seinem Ehrgeiz passe Weinreich, an dem offenbar auch andere Ver- eine Interesse bekundeten, ins Anforderungsprofil des Lan- desligisten.

Bis zum neuen Jahr müssen die heimischen Fußballfans übrigens nicht warten, bis sie sich vom Können der Peckeloher Neuverpflichtung überzeugen können. Laut Fahrenwald wird Weinreich beim Alt- kreis- Hallenmasters vom 26. bis 28. Dezember bereits im schwarz- roten Trikot auflaufen.

Der Nachwuchsspieler ist im Altkreis kein Unbekannter. Weinreich kommt aus Halle und begann seine Karriere beim SC, spielte anschließend auch für die Spvg. Steinhagen und den VfL Theesen. Beim derzeitigen Oberliga- 13. FC Gü- tersloh, der seit Mitte Oktober von Exprofi Heiko Bonan trainiert wird, kam Weinreich bis zu seinem Abgang in neun der zwölf bisherigen Saisonpunkt- spiele zum Einsatz. In fünf Partien gehörte Weinreich dabei zur Startformation des FC.

Solmaz soll Konkurenz beleben

Ein neues Betätigungsfeld hat auch Mustafa Solmaz gefunden. Der Torwart, zuletzt bei BV Werther II aktiv, wechselt zum Ortsrivalen TuS Langenheide und ist für den B-Ligisten eben- falls ab dem 1. Januar für Pflichtspiele spielberechtigt. TuS- Vorsitzender Eckhard Lohmann bezeichnet den 24- Jährigen als „gestandenen, sehr guten Torhüter“.

Solmaz, der beim TuS Sol- bad Ravensberg in der Bezirksliga höherklassige Erfahrung sammelte und auch schon für die TG Hörste spielte, wird laut Lohmann die Konkurrenzsitu- ation zwischen den Pfosten weiter beleben. In Langenheide spielen bereits die Schlussleute Sebastian Luedtke und Jonas Deppermann.

Be Sociable, Share!

    Kommentar schreiben

    *

    code



    Options Theme