Yuri da Cunha mit dem Römer Ramazzotti zu Gast in der ostwestfälischen Eventarena

Mit seiner Kuduro-Musik sorgt Yuri da Cunha als Special Guest bei den Eros Ramazzotti-Konzerten für einen stimmungsvollen musikalischen Auftakt. © DEAG (van Almsick)

Mit seiner Kuduro-Musik sorgt Yuri da Cunha als Special Guest bei den Eros Ramazzotti-Konzerten für einen stimmungsvollen musikalischen Auftakt. © DEAG (van Almsick)

HalleWestfalen. Die vier Jahre, die sich der heute 46-jährige Eros Ramazzotti auf den Bühnen rar gemacht hat, sind spürbar. Bevor am 11. März in Berlin seine Deutschland- Tournee startet und diese am 28. März im GERRY WEBER STADION in HalleWestfalen endet, stand der Römer zuvor am 25. Februar in der Wiener Stadthalle auf der Bühne. Über 14.000 Besucher umjubelten den charismatischen Italiener. Doch bevor Ramazzotti mit seinen alten und neuen Hits das überwiegend weibliche Wiener-Publikum in Verzückung brachte, sorgte ein noch hierzulande unbekannter Künstler für ein musikalisches Feuerwerk: Yuri da Cunha.

Der aus Angola stammende Musiker brachte multikulturelle Tanzstimmung ins Vorprogramm des Wiener Ramazzotti-Konzertes. Mit seiner Kuduru-Musik eroberte er unlängst im Sturm Portugal, Südafrika und Brasilien und begeisterte unter anderem in Lissabon, im >Coliseu de Recreios< mehrere tausend Zuschauer. Mit seinen mitreißenden Rhythmen, gemischt mit typisch afrikanischen Melodien gewinnt Yuri da Cunha zunehmend das internationale Musikpublikum und die Kuduru-Musik erfreut sich einer stetig wachsenden Fangemeinde.

Kuduro – das ist eine, in den 80er Jahren, in Angola entstandene Musikrichtung. Sie enthält sowohl Dancehall-, Tribalhouse- und Punkelemente aber auch Latin-Einflüsse, wie beim Makumba, sind hörbar. Im vergangenen Jahr erschien bei Sony sein neues Album >Best of Yuri da Cunha< und seine schönsten Songs präsentiert er jetzt auf der Tour mit Eros Ramazzotti auch in Deutschland. So wie die Wiener, kann sich das Publikum hierzulande auf eine energiegeladene Show und Musik freuen, die im Nu eine positive und fröhliche Stimmung in die Eventarenen zaubert.

Eintrittskarten für das Konzert am 28. März 2010 im GERRY WEBER STADION (HalleWestfalen) sind zum Preis ab 44,50 Euro erhältlich. Karten können sowohl unter der Tickethotline (05201) 818-0 bzw. im Internet unter www.gerryweber-world.de sowie bei allen CTS-Vorverkaufsstellen erworben werden. Das GERRY WEBER Ticket-Center ist wie folgt zu erreichen: Weidenstraße 2 (direkt an der B68 Richtung Osnabrück/Bielefeld gelegen), 33790 HalleWestfalen.

Be Sociable, Share!

    Kommentar schreiben

    *

    code



    Options Theme