Handball-Länderspiel der Männer

Emotionen pur und euphorische Begeisterung lassen Handballspiele im GERRY WEBER STADION in HalleWestfalen zu einem faszinierenden Erlebnis für jeden Besucher werden. Daher wird auch das Europameisterschafts-Qualifikationspiel zwischen Deutschland und Island am 12. oder 13. März in der Haller Eventarena für spannende und dramatische Sportunterhaltung sorgen. © GERRY WEBER WORLD (HalleWestfalen)

Emotionen pur und euphorische Begeisterung lassen Handballspiele im GERRY WEBER STADION in HalleWestfalen zu einem faszinierenden Erlebnis für jeden Besucher werden. Daher wird auch das Europameisterschafts-Qualifikationspiel zwischen Deutschland und Island am 12. oder 13. März in der Haller Eventarena für spannende und dramatische Sportunterhaltung sorgen. © GERRY WEBER WORLD (HalleWestfalen)

HalleWestfalen. Die deutsche Handball-Nationalmannschaft kehrt in das GERRY WEBER STADION in HalleWestfalen zurück, wo einer der größten Triumphe in der Geschichte des Deutschen Handballbundes (DHB) seinen spektakulären Anfang fand. Denn hier legte die DHB-Auswahl mit ihrem charismatischen Bundestrainer Heiner Brand den Grundstein zum sensationellen Titelgewinn bei der Weltmeisterschaft im eigenen Land. Folglich soll nun in der ostwestfälischen Eventarena die Basis für eine erfolgreiche Qualifikation zur Europameisterschaft in Serbien, die vom 17. bis 29. Januar 2012 stattfinden wird, gelegt werden.

Dabei empfängt Deutschland auf dem Weg zur EM-Endrunde in gut 15 Monaten keinen Geringeren als den aktuellen EM-Dritten Island und terminiert ist dieses Handball-Länderspiel im GERRY WEBER STADION für den 12. oder 13. März 2011. Dass HalleWestfalen stets ein gutes Pflaster für die deutsche Handball-Nationalmannschaft gewesen ist, bestätigt Ralf Weber (CEO GERRY WEBER WORLD): „Wir freuen uns darauf, diese Veranstaltung ausrichten zu können, denn für uns hat Handball als Sportart einen enorm hohen Stellenwert“, und zugleich verspricht der 46-jährige Stadionbetreiber, „In der Vergangenheit haben wir großartige Handballspiele bei uns gesehen und auch das EM-Qualifikationsspiel zwischen Deutschland und Island im kommenden Jahr wird für das ostwestfälische Publikum eine spannende und hochklassige Begegnung sein.“

Nach einer Anfang diesen Jahres enttäuschend verlaufenden EM in Österreich, die mit Platz zehn beendet wurde, will Heiner Brand seine Mannschaft zurück in die Erfolgsspur bringen: „Wir sind zwar nicht mehr der aktuelle Weltmeister, jedoch besitzen wir weiterhin die spielerische Klasse, denn wir befinden uns auf Augenhöhe mit den Top-Nationen wie Frankreich, Kroatien oder Spanien.“ Von daher richtet sich nun der Fokus der DHB-Auswahl auf die in einem Monat beginnende EM-Qualifikation und zum Auftakt erwartet das deutsche Team in Göppingen die Mannschaft Österreichs und Heiner Brand blickt optimistisch auf die anstehenden Aufgaben: „Wir haben schwere Spiele vor uns und Gruppengegner Island gehört derzeit zu den besten Handballnationen der Welt.“ Doch das Ziel ist klar formuliert. „Wir wollen uns wie in der Vergangenheit für eine EM-Endrunde qualifizieren“, erklärt Brand.

Mit Islands Handball-Nationalmannschaft der Männer erwartet Deutschland nicht nur den Bronzemedaillengewinner der Europameisterschaft 2010 in Österreich, denn das von Gudmundur Gudmundsson trainierte Team sicherte sich bei den Olympischen Spielen 2008 in Peking mit dem Einzug in das Finale den größten Erfolg in der Sportgeschichte des Landes. Nur wenige Minuten nach dem Gewinn der Silbermedaille verkündete der isländische Präsident einen nationalen Feiertag und in Folge dessen erhielten alle Isländer arbeitsfrei. Sicherlich würde bei einem deutschen Erfolg über Island im GERRY WEBER STADION im März 2011 zwar hierzulande kein nationaler Feiertag ausgerufen werden, doch zumindest ist seitens des ostwestfälischen Publikums die begeisternde Unterstützung auf dem Weg für eine erfolgreiche EM-Qualifikation in Serbien gesichert.

Gleichwohl der genaue Austragungstermin und die Anwurfzeit für das Handball-Länderspiel zwischen Deutschland und Island in der Haller Eventarena noch nicht festgelegt sind, können Eintrittskarten für das Europameisterschafts-Qualifikationsspiel bereits ab sofort erworben werden.

Für das Handball-Länderspiel sind ab sofort Eintrittskarten zum Preis ab 10 Euro erhältlich und unter der Hotline (05201) 818-0 zu erwerben sowie via Internet unter www.gerryweber-world.de sowie bei allen CTS-Vorverkaufsstellen. Des Weiteren ist eine Familienkarte für zwei Erwachsene und zwei Kinder (bis einschließlich 16 Jahre) in der Kategorie I für 90 Euro sowie in der Kategorie II für 80 Euro erhältlich. Zudem werden Kinder- und Jugendermäßigungen (bis einschließlich 17 Jahre) zum Preis ab 8 Euro angeboten. Das GERRY WEBER Ticket-Center ist wie folgt zu erreichen: Weidenstraße 2 (direkt an der B68 Richtung Osnabrück/Bielefeld gelegen), 33790 HalleWestfalen.

Be Sociable, Share!

    Kommentar schreiben

    *

    code



    Options Theme