Darts-Legende Phil »The Power« Taylor kommt – 15-facher Weltmeister gibt Zusage

HalleWestfalen. Wenn im GERRY WEBER Event & Convention Center in HalleWestfalen der Song >The Power< von SNAP! aus den Lautsprecherboxen ertönt, taucht auch wenig später >The Power< auf. Seine Auftritte gleichen stets denen eines Show-Spektakels, denn hinter diesem Künstlernamen verbirgt sich kein geringer als der Welt beste Darts-Spieler Philip (Phil) Douglas Taylor. Eingehüllt in künstlichem Nebelschwaden betritt der 50-jährige Brite – zumeist von bildhübschen Hostessen begleitet – die Bühne und unter euphorischer Anfeuerung seiner Fans, wirft sich anschließend der 15-malige Weltmeister für seine perfekten Darts-Würfe warm.

Der vierfache Familienvater gehört zu den schillerndsten Erscheinungen der letzten 18 Jahre und um sich in der Weltspitze behaupten zu können, trainiert Taylor heute noch täglich mindestens drei Stunden. Mitte der 80-ziger Jahre begann sein kometenhafter Aufstieg und der Fußballfan von Stoke City gilt bei den derzeit im >Alexandra Palace< von London stattfindenden Weltmeisterschaften als haushoher Favorit auf den Titelgewinn. 2.500 Sitzplätze bietet die Arena bei diesen mit 1,0 Millionen britischen Pfund Preisgeld dotierten wichtigsten Wettkampf der PDC (Professional Darts Corporation) und die sind bis zum Turnierende am 03. Januar 2011 fast immer ausverkauft.

Ein ähnlich großer Run besteht auch beim Darts-Turnier in der ostwestfälischen Lindenstadt, denn bisher sorgten mehr als 6.200 Zuschauer bei den drei Veranstaltungen für einen passenden Rahmen im GERRY WEBER Event & Convention Center. Vom 28. bis 30 Januar 2011 wird nun wieder die internationale und nationale Elite der Darts-Szene in HalleWestfalen erwartet, die einmal mehr Phil Taylor angeführt. „Es ist großartig, dass Phil wieder Dabei sein wird“, so Werner von Moltke, der mit seiner in München ansässigen Agentur Veranstalter ist. Bereits zweimal konnte Taylor seine großen Auftritte in der Haller Location genießen, die er 2007 und 2009 als Sieger verließ.

Sollte die britische Darts-Legende erneut Weltmeister werden, so werden ihn die Zuschauer wieder einmal einen umjubelten Empfang bereiten, auch wenn es diesmal in HalleWestfalen kein Major-Turnier sein wird. „Unser Bestreben war es, diese >German Darts Championships< auch TV-mäßig zu vermarkten“, sagte von Moltke, „doch leider ist es uns nicht gelungen, für diesen Termin einen entsprechenden Sender zu akquirieren.“ Kein Fernsehen, weniger Sponsoren. Doch angesichts des exzellenten Standortes und des enormen Zuschauerzuspruchs wollte von Moltke dieses Turnier nicht ausfallen lassen und hat einen anderen Modus gewählt: Aus dem ursprüngliche Major-Turnier werden nun zwei Players Championships Event. Diese finden jeweils am Samstag (29. Januar 2011) und am Sonntag (30. Januar 2011) statt und jedes Turnier ist mit 35.000 britischen Pfund Preisgeld dotiert. Es wird nach dem Modus der PDC Europe Events gespielt und für den Freitag (28. Januar 2011) ist nun ein separates Qualifikationsturner in das Programm aufgenommen worden. Weitere Informationen sind im Internet unter www.pdc-europe.net abzurufen.

Ursprünglich war der Freitag als Spieltag für das Major-Turnier eingeplant und wurde auch so entsprechend verkauft. Da sich dies nun geändert hat, ist jetzt der Eintritt zum Qualifikationsturnier am 28. Januar 2011 frei. Die Karten für den Samstag und Sonntag behalten ihre Gültigkeit, zumal beide Tage auch schon ausverkauft sind. Falls jedoch auf Grund der Turnieränderung Kunden ihre bereits erworbenen Tickets zurückgeben wollen, so haben sich die Karteninhaber an ihre jeweilige Vorverkaufsstelle zu wenden. Für den Qualifikations-Freitag gilt grundsätzlich, dass diese Tickets auf jeden Fall erstattet werden. Entweder im Vorfeld, bei der jeweiligen Vorverkaufsstelle, oder an dem Tag im GERRY WEBER Event & Convention Center in HalleWestfalen. Dies gilt jedoch nicht für CTS- Karteninhaber, die müssen sich an ihre CTS-Vorverkaufsstelle wenden.

„Trotz der kurzfristigen Änderung, die wir sehr bedauern, können wir als Veranstalter versichern, dass es auch diesmal wieder ein unvergessliches Dart-Erlebnis sein wird. Dafür sorgt schon alleine Phil Taylor, der sich in Halle sehr wohlfühlt. Er selber hat ja nach seinem letzten Sieg verkündet, dass man dort sogar eine Weltmeisterschaft austragen könnte. Soviel Atmosphäre und Begeisterung herrscht dort“, meinte Werner von Moltke, der angesichts der gefunden Lösung froh darüber ist, das „in Zusammenarbeit mit der PDC und dem GERRY WEBER Management dieses großartige Turnier gehalten werden konnte und so die Basis für eine weitergehende Kooperation geschaffen wurde.“

Fragen zu den Eintrittskarten beantwortet das GERRY WEBER Ticket-Center unter der telefonischen Hotline (05201) 818-0. Zudem lautet die Anschrift: Weidenstraße 2, 33790 HalleWestfalen.

Be Sociable, Share!

    Kommentar schreiben

    *

    code



    Options Theme