Warsteiner Champions Trophy 2011 – Sportliche Weltklasse beim Mixed-Duell

4-Juni-2011-gerry-weber-ope-300x300HalleWestfalen. Stefanie Graf und die GERRY WEBER International AG. Was verbindet die beste deutsche Tennisspielerin aller Zeiten mit dem global tätigen Mode- und Lifestylekonzern im ostwestfälischen Halle? Beide absolvierten im Gleichschritt eine Weltkarriere! Mit der Verpflichtung des damaligen Wunderkindes Steffi Graf machte das Haller Unternehmen 1986 Schlagzeilen, denn die damals 17-Jährige war zugleich das erste Testimonial des jungen ostwestfälischen Unternehmens. Die Brühlerin entwickelte sich kometenhaft, was wiederum auch für die seit 1988 börsennotierte GERRY WEBER International AG gilt. Nun gibt es ein Wiedersehen, denn die inzwischen 41-jährige Stefanie Graf kommt zurück nach HalleWestfalen.

Die deutsche Tennislegende Stefanie Maria Graf wird im Vorfeld zu den 19. GERRY WEBER OPEN bei der >Warsteiner Champions Trophy< am 4. Juni (Samstag) 2011 auf dem Rasen im GERRY WEBER STADION aufschlagen. „Wir hatten in der Vergangenheit größte Erfolge mit unseren Mixed-Duellen auf dem Centre Court, was natürlich mit den stets namhaften Tennisspielerinnen und -spielern zusammenhängt“, so Turnierdirektor Ralf Weber (46), dem nun mit der Verpflichtung von Stefanie Graf ein unglaublicher Coup gelungen ist: „Sie war zu ihrer Zeit ein sportliches Phänomen, ein weltweit bekannter Tennisstar, und wir sind wahnsinnig froh darüber, dass wir sie verpflichten konnten. Wir sind auch deshalb sehr stolz darüber, denn ihre sportlichen Auftritte in Deutschland sind schon eine Rarität.“

Seit sieben Jahren messen sich frühere und aktuelle Tennisstars auf dem Rasen des GERRY WEBER Stadions und die >Warsteiner Champions Trophy< bietet Glanz, Glamour und Entertainment, was auch Stefanie Graf weiß. „Ich freue mich sehr, dass ich dabei sein kann. Die Champions Trophy soll für die Zuschauer pure Unterhaltung sein. Von daher ist es großartig, dass es nun endlich geklappt hat, im Gerry Weber Stadion spielen zu können. Gesprochen haben wir nun schon ein paar Jahre darüber, aber bis jetzt hat es zeitlich nicht gepasst.“

Als Steffi Graf ist sie die erfolgreichste Spielerin der Sportgeschichte. Sie gewann in ihrer beispiellosen Karriere 107 Titel, darunter 22 Grand-Slam-Turniere: sieben Mal Wimbledon, sechs Mal die French Open, fünf Mal die US Open sowie vier Titelgewinne bei den Australian Open. Zudem gelangen Graf fünf Erfolge beim Tennis-Masters und mit der deutschen Mannschaft gewann sie zweimal den Federation Cup. Des Weiteren führte sie 377 Wochen die Weltrangliste an. 1988 siegte sie innerhalb eines Jahres bei allen vier Grand-Slam-Turnieren sowie bei den Olympischen Spielen in Seoul und gewann als bisher einzige Person den sogenannten >Golden Slam<. Ein unerreichter Erfolg in der Tennisgeschichte. Daraufhin wurde sie zur >Sportlerin des Jahrhunderts< gewählt und am 13. August 1999 beendete Steffi Graf ihre Karriere und wurde im selben Jahr vom IOC-Präsidenten Dr. Juan Antonio Samaranch mit dem >Olympischen Orden< bedacht.

Danach galt ihr privater Einsatz zahlreichen Organisationen zur Wahrung der Menschenrechte und dem Naturschutz, die sie mit finanziellen Mitteln und ihrer Popularität unterstützt. Vor zwölf Jahren gründete Stefanie Graf die Stiftung >Children for Tomorrow<, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, notleidende Kinder in der Dritten Welt zu unterstützen und zu fördern.

Im Juli 2004 wurde ihr eine weitere, besondere Ehre zuteil, als sie in die >International Tennis Hall of Fame< aufgenommen wurde. Seit Oktober 2001 ist sie mit dem ehemaligen Weltklasse- Tennisspieler Andre Agassi verheiratet, übernahm den Nachnahmen der US-amerikanischen Tennislegende und heißt fortan Stefanie Maria Agassi, geborene Graf. Das berühmteste Tennis- Ehepaar hat zwei Kinder. Am 26. Oktober 2001 wurde Sohn Jaden Gil geboren und die Tochter Jaz Elle erblickte am 3. Oktober 2003 das Licht der Welt. Unlängst verriet der achtfache Grand Slam-Sieger Andre Agassi, dass Jazz Elle ebenfalls Tennis spiele und der achtjährige Jaden Gil Talent als Baseballspieler zeige.

Mit der spektakulären Verpflichtung von Stefanie Graf ist das Mixed-Quartett jedoch noch nicht komplett, denn Turnierdirektor Ralf Weber hat weitere Tennisstars in die Lindenstadt holen können. Dies ist zum einen der Franzose Henri Leconte und zum anderen Yevgeny Kafelnikov. Diese beiden Spieler haben insgesamt vier Mal die GERRY WEBER OPEN gewinnen können. Das Debütturnier 1993 gewann der Franzose und in den Jahren 1997, 1998 und 2002 siegte der ehemalige russische Weltranglisten-Erste auf dem Haller Rasen. Komplettiert wird das Quartett von der 22-jährigen deutschen Spitzenspielerin Julia Görges (WTA 40), so dass es zu einem spannenden Duell zwischen Graf/Leconte und Kafelnikov/Görges kommen wird.

Die Eintrittspreise für die >Warsteiner Champions Trophy< sind wie folgt: 59 Euro (Loge), 49 Euro (Kat. I), 39 Euro (Kat. II), 29 Euro (Kat. III) und 19 Euro (Kat. IV). Des Weiteren ist hierfür eine VIP-Tageskarte zum Preis von 130 Euro zu erwerben, die zum Einlass in VIP-Bereich und zur Teilnahme am >Champions Dinner< berechtigt. Die Tickets sind unter der Hotline (05201) 818-0 erhältlich. Des Weiteren via Internet unter www.gerryweber-open.de sowie bei allen CTS-Vorverkaufsstellen. Das GERRY WEBER Ticket-Center ist wie folgt zu erreichen: Weidenstraße 2 (direkt an der B68 Richtung Osnabrück/Bielefeld gelegen), 33790 HalleWestfalen.

Be Sociable, Share!

    Kommentar schreiben

    *

    code



    Options Theme