Gelungenes Allrounder-Meeting in Hamm Warnke und Kuhlmann erneut erfolgreich

Karolin Kuhlmann

Karolin Kuhlmann

Bei winterlichen Straßenverhältnissen erreichten die beiden Teilnehmer Karolin Kuhlmann (Jg. 1995) und Marco Warnke (Jg. 1997) gemeinsam mit ihrem Trainer Martin Schumacher das vollklimatisierte Bad mit elektronischen Anschlagmatten, acht 50-Meter-Bahnen und Zuschauertribünen in Hamm.

Bei diesem Allrounder-Meeting, an dem große Vereine aus NRW plus Einzelschwimmer aus weiten Teilen Deutschlands teilnahmen, wurden 50 m- bzw. 100 m-Strecken über alle vier Techniken geschwommen. Mit den Zeiten aus diesen Vorläufen konnte man sich als einer von acht Teilnehmern für das Finale über 200 m oder 400 m Lagen qualifizieren.

Marco Warnke

Marco Warnke

Bei Karolin schien es fraglich, ob sie sich für ihr Finale qualifizieren kann, denn in ihrer Wertung für das Finale wurden auch ältere Jahrgänge mit gewertet. Doch sie biss sich mit zwei zweiten Plätzen (50 m Rücken und Freistil 0:36,11 min./0:30,73 min), einem dritten (50 m Schmetterling/ 0:34,47 min) und einem sechsten Platz über 50 m Brust durch und zog am Ende als 6. in das 200 m Lagen-Finale ein.

Bei Marco hingegen war alles ein wenig klarer, denn er erreichte in seinen Vorläufen drei erste (jeweils 50 m Rücken/0:33,93 min, Schmetterling/0:32,69 min und Freistil/0:27,66 min) und über die vierte, die Brust-Strecke, einen zweiten Platz. Er erreichte damit als Zweitplatzierter das 200-m-Lagen-Finale.

Nach den Vorläufen gab es eine etwa einstündige Pause in der das Finale vorbereitet und optimale Bedingungen dafür geschaffen wurden. Draußen war es inzwischen dunkel geworden, es wurde im abgedunkelten Hallenbad die unter Wasser liegende Wettkampfbeleuchtung eingeschaltet. Von Strahlern begleitet wurde dann jeder Finallauf mit Musikuntermalung zu den Startblöcken geführt. Jeder Teilnehmer wurde einzeln angestrahlt und namentlich vorgestellt. Die Siegerehrung der einzelnen Finals fand direkt im Anschluss statt, am Ende war es für Marco der zweite Platz seines Laufes, Karolin wurde sechste. Nach diesem sehr schönen, aber auch langen Wettkampf waren nicht nur die Schwimmer sehr zufrieden, auch der Trainer Martin Schumacher ist ausgesprochen stolz auf diese Ergebnisse.

Be Sociable, Share!

    Kommentar schreiben

    *

    code



    Options Theme