KWG-Mieter begeistert von Meyer-Werft

Erlebten bei der ersten KWG-Fahrt nach Papenburg einen tollen Tag: Mieter und Mitglieder der Kreiswohnstättengenossenschaft und ihre Freunde.

Erlebten bei der ersten KWG-Fahrt nach Papenburg einen tollen Tag: Mieter und Mitglieder der Kreiswohnstättengenossenschaft und ihre Freunde.

Altkreis Halle. Die Gäste aus dem Altkreis standen staunend vor den hochhausgroßen Ozean-Riesen: Mit einem Besuch in der Meyer-Werft und einer Stadtführung durch das ostfriesische Papenburg eröffnete jetzt die Kreiswohnstättengenossenschaft Halle (KWG) ihre erste Mieterreisesaison. Mieter und Mitglieder aus allen Orten des Altkreises wollten das nicht verpassen und waren am Ende hel-lauf begeistert von einer leidenschaftlichen Stadtführerin, die Geschichte und Moderne des Moor-Ortes interessant zu verbinden wusste, von dem gemeinsamen Mittagessen im Gasthof Waldlust und nicht zuletzt von der Führung durch die weltweit bekannteste Werft für Kreuzfahrtschiffe.

Als überaus kommod empfanden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer auch die Hin- und Rückreise im modernen Reisebus. Lothar Breiter, Technikchef der KWG, heimste viel Lob ein für das neue Konzept der KWG-Mieterreisen. Sein Fazit: „Mehrere Mitfahrer machten zum ersten Mal eine eintägige Busreise, waren anfangs skeptisch und am Ende so glücklich, dass sie gleich beim nächsten Mal wieder dabei sein wollen.“ Hella Westerwalbesloh-Fahrtmann aus Halle hatte sogar ihren halben Freundeskreis mit auf Reisen genommen. Das freute auch KWG-Vorstand Sven Eisele: „Genau so haben wir uns das Reiseprogramm gedacht. Wenn die Mitfahrer feststellen, dass Sie bei der KWG-Tour einen wunderschönen Tag hatten, macht uns das sehr froh.“

Für einige der in den nächsten Wochen anstehenden Termine sind noch wenige Plätze frei. So für die Tagesreise in das Fußballstadion Auf Schalke und ins Centro Oberhausen am 11. Juni und für den Tag am Meer in Bremerhaven am 9. Juli. Anmelden können sich KWG-Mieter und ihre Freunde unter der Versmolder Nummer 05423-9414-0. Den Sonderkatalog mit allen Reisen zum 75-jährigen Jubiläum gibt es bei der KWG in Halle oder im Internet auf www.kwg-halle.de.

Be Sociable, Share!

    Kommentar schreiben

    *

    code



    Options Theme