Seeterrasse um 120 Quadratmeter erweitert – Monatlich einmal Swinging Sunday

Mit dem Durchschneiden des roten Bandes wurde die erweiterte Seeterrasse im GERRY WEBER Sportpark Hotel (HalleWestfalen) am heutigen Sonntag ´(29. Mai) eröffnet. Beteiligt daran waren (von links) Thomas Keitel (Hauptgeschäftsführer Deutscher Hotel- und Gaststättenverband (DeHoGa) Ostwestfalen-Lippe), Hoteldirektor Kai Tiemer, Gerhard Weber und Dieter Baars (stellvertretender Bürgermeister). © GERRY WEBER WORLD

Mit dem Durchschneiden des roten Bandes wurde die erweiterte Seeterrasse im GERRY WEBER Sportpark Hotel (HalleWestfalen) am heutigen Sonntag ´(29. Mai) eröffnet. Beteiligt daran waren (von links) Thomas Keitel (Hauptgeschäftsführer Deutscher Hotel- und Gaststättenverband (DeHoGa) Ostwestfalen-Lippe), Hoteldirektor Kai Tiemer, Gerhard Weber und Dieter Baars (stellvertretender Bürgermeister). © GERRY WEBER WORLD

HalleWestfalen. In diesen Tagen lud der Wonnemonat Mai bereits zum Verweilen und Entspannen auf sonnigen Terrassen ein, so auch auf die Seeterrasse des GERRY WEBER Sportpark Hotels in HalleWestfalen. Diese wurde bereits vor 12 Monaten umgebaut und ist am heutigen Sonntag (29. Mai 2011) mit einem neuen Unterhaltungsprogramm >Swinging Sunday< offiziell eröffnet worden. Dem 4-Sterne-Hotel vorgelagerte Seeterrasse ist um rund 120 Quadratmeter vergrößert und den Grund erklärt Hoteldirektor Kai Tiemer: „Bei sonnigem Wetter ist die Terrasse von unseren Gästen stark frequentiert worden und die lediglich 65 Plätze waren immer sind schnell belegt.“

Um dem gewünschten Bedürfnissen der Gäste nachzukommen, erfolgten die baulichen Maßnahmen, das Hotelangebot zu erweitern und zu verbessern. „In den Großstädten hat sich ein Trend zur mediterranen und Beachclub ähnlichen Gastronomie entwickelt“, so Tiemer, „was auch wir merken. Die Gäste fragen immer mehr nach Plätzen im Freien und was lag da näher, als an unserem See die Kapazität zu erweitern.“ An der vorhandenen Terrasse wurde ein aus tropischem Hartholz bestehender Anbau vorgenommen, der über fünf Stufen erreichbar ist. Demzufolge ist man näher an das Wasser gerückt und mit einer entsprechenden gärtnerischen Gestaltung sowie der mobiliartechnischer Einrichtung wurden mehr als 60 Sitzplätze südländisches Flair herbei gezaubert.
„Wir werden mit dieser Seeterrasse auch das gastronomisch und unterhaltungstechnische Angebot erweitern“, meint Direktor Tiemer, „denn mit unserem Restaurant und dem neuen räumlichen Angebot wollen wir das >La Fontana< mehr ins Bewusstsein der Öffentlichkeit rücken. Unabhängig vom Gerry Weber Sportpark Hotel, wollen wir so neue Zielgruppen erschließen. Bis zum 21. August veranstalten wir daher einmal im Monat auf der Seeterrasse immer einen sogenannten >Swinging Sunday<, das heißt, sommerliches Grill-Buffett genießen bei klangvollen Rhythmen einer Live-Band.“
Verbunden mit der Eröffnung der Seeterrasse hat der Deutsche Hotel- und Gaststättenverband dem GERRY WEBER Sportpark Hotel für drei weitere Jahre auch die Klassifizierung eines 4-Sterne-Hotels Hoteldirektor Kai Tiemer überreicht. „Mit dem Neubau des Hotels 1993 und den damit geschaffenen gastronomischen Möglichkeiten haben sie dem Tourismus in Ostwestfalen Vorschub geleistet“, so Thomas Keitel (Hauptgeschäftsführer Deutscher Hotelund Gaststättenverband/DeHoGa), „und das sich dies dann alles als eine Vorzeigeprojekt für unsere Region entwickelt hat, nehmen wir als Verband positiv zur Kenntnis. Wir zeichnen nur gute Häuser aus und das Gerry Weber Sportpark Hotel ist in Ostwestfalen-Lippe führend.“
Seitens der Stadt HalleWestfalen war der stellvertretende Bürgermeister Dieter Baars (CDU) erschienen, der – angesichts der Terrasse am See – einen Rettungsring überbrachte. „Der ist nur für Notfälle gedacht. Aber bei ihnen, sehr geehrter Weber bin ich mir sicher, da geht nichts unter. Im Gegenteil. Ihre Innovationen und Ideen haben unserer Stadt HalleWestfalen einen Imagegewinn gebracht. Wir wissen diese zu schätzen und sind erfreut darüber, dass sie mit dem Gerry Weber Landhotel ein zweites gastronomisches Objekt in ihre Hände genommen haben. Sie sind daher auch ein unternehmerisches Vorbild für uns alle.“
Termine Swinging Sunday – 11.30 Uhr bis 14.30 Uhr
Sonntag, 29. Mai: Sunrise Lounge Duo mit Nora Becker
Sonntag, 19. Juni: Sunrise Lounge Duo mit Stephanie Glasmeyer
Sonntag, 17. Juli: Boogielicious Duo
Sonntag, 21. August: Swingy Thingy Trio
Be Sociable, Share!

    Kommentar schreiben

    *

    code



    Options Theme