Über 20.000 begeisterte Fans feierten in Bad Segeberg den Tour-Auftakt

So kennt man Peter Maffay: Energiegeladen und rockend zum Tour-Auftakt in Bad Segeberg. Am 17. Juni steht der sympathische Deutsch-Rocker zum achten Mal auf der Bühne im GERRY WEBER STADION in HalleWestfalen.

So kennt man Peter Maffay: Energiegeladen und rockend zum Tour-Auftakt in Bad Segeberg. Am 17. Juni steht der sympathische Deutsch-Rocker zum achten Mal auf der Bühne im GERRY WEBER STADION in HalleWestfalen.

Das war Energie pur. Am vergangenen Samstag (21. Mai) haben Peter Maffay, seine Band und das Philharmonic Volkswagen Orchestra unter der Leitung von Hans- Ulrich Kolf mit einem dreistündigen Rock-Spektakel die Sommer Open Airs 2011 unter dem frenetischen Jubel von 10.000 Zuschauern im legendären Bad Segeberg eröffnet. Einen Tag später kamen erneut 10.000 Fans zum zweiten Konzert und damit ist der Start des zweiten Teils der aktuellen Maffay-Tournee, die bereits im November 2010 aus Anlass seines 40- jährigen Bühnenjubiläums begann, gestartet.

Bereits im vergangenen Jahr waren seine Shows restlos ausverkauft und dies setzt sich in Bad Segeberg sowie in anderen Tournee-Orten fort. So können Dortmund, Dresden oder Erfurt bereits ein „Ausverkauft“ vermelden, ansonsten gibt es in den übrigen Städten lediglich noch Restkarten. So auch für das am 17. Juni (Freitag) 2011 terminierte Konzert im GERRY WEBER STADION in HalleWestfalen, denn der sympathische Deutsch-Rocker ist hierzulande beliebt wie kein zweiter Musiker. Es ist im Übrigen bereits sein achter Auftritt in der ostwestfälischen Eventarena und somit der Künstler, der die meisten Gigs in der Lindenstadt hat.

„Es ist ein unglaublich gutes Gefühl wieder loszurocken, mit unseren Fans zusammen zu sein und mit ihnen eine gute Zeit zu haben. Wir haben uns sehr über den gelungenen Startschuss in Bad Segeberg gefreut“, so Peter Maffay und auch Professor Peter Schwenkow, DEAGVorstandsvorsitzender, war sehr zufrieden nach zwei Konzerten mit mehr als 20.000 Zuschauern: „Der Zuspruch hat einmal mehr bewiesen: Peter Maffay und Band sind ein Stück deutscher Musikgeschichte. Wir sind sehr stolz darauf, mit der DEAG Partner von ihm zu sein.“

In Bad Segeberg lieferten Maffay und seine Band dem Publikum ein fast drei Stunden andauerndes musikalisches Feuerwerk der größten Hits seiner Karriere: „Sonne in der Nacht“, „Und es war Sommer“, „Eiszeit“ oder die deutsch-deutsche Hymne „Über Sieben Brücken“. Aber auch neue Arrangements von Best-of-Klassikern wie von „Du“ sorgen für Spaß oder für absolutes Gänsehautfeeling wie bei „Tiefer“. Augenzwinkernd bringt Peter Maffay das Publikum mit „Ich bin nur ein Mann“ auf seine Seite. So war es nicht verwunderlich, dass es immer wieder Standing Ovations gab. Mit auf Tour ist die bewährte Peter Maffay Band mit Bertram Engel (Schlagzeug), Carl Carlton (Gitarre), Peter Keller (Gitarre), Jean-Jacques Kravetz (Keyboard), Pascal Kravetz (Gitarre/Keyboard) und Ken Taylor (Bass) sowie das Philharmonic Volkswagen Orchestra und der Leitung von Hans-Ulrich Kolf.

Be Sociable, Share!

    Kommentar schreiben

    *

    code



    Options Theme