French Open-Finalist Roger Federer sagt Start bei den 19. GERRY WEBER OPEN ab

roger-federer-2010HalleWestfalen. Turnierdirektor Ralf Weber ist verärgert: „Das ist für mich eine persönliche Enttäuschung, die ich augenblicklich kaum in Worte fassen kann. Das macht mich fassungslos.“ Der Grund: Roger Federer hat seine Teilnahme an den 19. GERRY WEBER OPEN am Montagabend zurückgezogen. Sein Statement (siehe unten) traf um 20.09 Uhr in der Turnierdirektion ein. Federer stand am Sonntag noch im Endspiel der French Open in Paris, das er in vier Sätzen gegen den Spanier Rafael Nadal verlor.

„Die Planungen waren ein Jahr lang fast ausschließlich auf Rogers Start bei uns konzentriert“, so Ralf Weber, „und er hat uns gegenüber auch nie Zweifel aufkommen lassen, dass er gesundheitliche Probleme hat. Meine Enttäuschung habe ich auch gegenüber seinem Management deutlich zu verstehen gegeben.“ Mit Blick auf den mit Federer abgeschlossenen >Lifetime Contract<, der ihn in dieser Turnierwoche an die GERRY WEBER OPEN bindet, erklärte Ralf Weber weiter: „Wir erwarten, dass dieser Vertrag auch mit Leben erfüllt wird – und nicht nur eine Absichtserklärung ist.“

Roger Federer sollte ursprünglich am Mittwoch in einer Neuauflage des 2010er Finales gegen seinen langjährigen Weggefährten Lleyton Hewitt spielen. „Mir tut es natürlich vor allem für unsere treuen Fans leid, die Roger nun nicht zu sehen bekommen“, sagt Weber, „denn wir stehen bei den Zuschauern im Wort.“ Deshalb werde darüber nachgedacht, den Kartenbesitzern des Dienstags und Mittwochs einen Bonus zukommen zu lassen. Details dazu würden noch bekanntgeben. Kartenbesitzer sollten ihre Tickets in jedem Fall aufbewahren.“

Statement from Roger Federer
“I’ve unfortunately had to pull out of the Gerry Weber Open in Halle, Germany. I am very disappointed as it is one of my favorite tournaments on the ATP World Tour, but my body and especially my groin need a rest after the French Open. After talking with my team this morning, I feel that it is too big a risk to take a chance and aggravate it before Wimbledon.”

“I send my very best wishes to the tournament organizers and all my fans in Halle, and again I am so sorry I can’t go this year. But I will see you next year.“

Be Sociable, Share!

    Kommentar schreiben

    *

    code



    Options Theme