Vorstandsvorsitzender Gerhard Weber feiert 70. Geburtstag mit Freunden und Gästen

Internationale Models präsentierten in einer epochalen Modenshow die Kollektionen der GERRY WEBER International AG aus den vergangenen Jahrzehnten und holten zum Schlussbild Gerhard Weber auf den Catwalk. © GERRY WEBER WORLD

Internationale Models präsentierten in einer epochalen Modenshow die Kollektionen der GERRY WEBER International AG aus den vergangenen Jahrzehnten und holten zum Schlussbild Gerhard Weber auf den Catwalk. © GERRY WEBER WORLD

HalleWestfalen. Der Jubilar war derjenige, der als letzter das GERRY WEBER Event & Convention Center in HalleWestfalen verließ. In diesen Räumlichkeiten feierte Gerhard Weber (Vorstandsvorsitzender GERRY WEBER International AG) am Freitagabend, 03. Juni, seinen 70. Geburtstag und seinen persönlichen Jahrestag begleiteten rund 600 private Freunde und Gäste. Welche Wertschätzung der aus dem ostwestfälischen Halle stammende Modeunternehmer genießt, wird anhand der Gratulanten aus dem In- und Ausland deutlich, die mehr als sieben Stunden lang eine faszinierende Party erlebten.

So waren selbstverständlich die europäischen Wirtschaftspartner aus der Türkei, Italien Lettland Schweiz, Österreich, Mazedonien, Libanon und Polen ebenso dabei wie Gäste aus Sri Lanka, Osaka, Shanghai oder Hongkong. Einmal abgesehen von der Internationalität, wurde bei der Geburtstagsparty einmal mehr deutlich, welche Unternehmerpersönlichkeiten in Ostwestfalen-Lippe ansässig sind. Es gratulierten unter anderem Liz Mohn (Bertelsmann AG), Paul Gauselmann, Dr. August Oetker, Hans-Peter Villis (EnBW), Dr. Zinkann (Miele), Klaus Brinkmann (Bugatti), Dieter Fuchs (Gewürze Fuchs), Axel Oberwelland (Storck), Hans Reinert, Dr. Stephan Bentz (Melitta), Dr. Class, Eduard Dörenberg (Kosmetikunternehmen Dr. Kurt Wolff), Dr. Wulf Bernotat (E.ON), Thomas Hörmann und Clemens Tönnies.

Gerhard Weber ließ es sich zudem nicht nehmen, jeden einzelnen Gast zu begrüßen und mit ihnen ein paar persönliche Worte zu wechseln. Darunter waren natürlich auch die deutschen Tennisspieler der Nationalmannschaft wie Tommy Haas, Nicolas Kiefer, Philipp Kohlschreiber, Christopher Kas sowie seitens des Deutschen Handballbundes Präsident Ulrich Strombach und dessen Stellvertreter Horst Bredemeier sowie Fynn Holpert (Manager TBV Lemgo), Rekord-Handball-Nationalspieler Volker Zerbe (Geschäftsführer TBV Lemgo) und der ehemalige deutsche Schwergewichtsboxer Axel Schulz. Ähnlich prominent sind die Gäste seitens der Politik zu nennen, die Gerhard Weber ebenfalls Glückwünsche aussprachen. Neben Halles Bürgermeisterin Anne Rodenbrock-Wesselmann, den Landräten Sven-Georg Adenauer und Marianne Thomann-Stahl, der Europaabgeordnete Elmar Brock, NRW-Staatssekretär a.D. Günter Kozlowski und NRW-Wirtschaftsminister Harry K. Voigtsberger.

In der Laudation des NRW-Ministers würdigte er unterhaltsam die Entwicklung des Weber’schen Imperiums, welches in einer Garage Anfang der 70ziger Jahre begann und heute als Globalplayer agiert. Mit rund 700 Millionen Euro Umsatz, 6.000 Händlern weltweit und 2.700 Mitarbeitern. Wortwörtlich meinte Voigtsberger: „Da kommt man, wenn man aus der Landeshauptstadt Düsseldorf anreist, schon ins Grübeln, wo in Nordrhein-Westfalen eigentlich die Provinz liegt. Hier jedenfalls nicht. Während vieler Ihrer Konkurrenten in den vergangenen Jahren erheblich ins Wanken geraten sind, steht die Gerry Weber International AG sozusagen bärenstark da. Sie haben typisch westfälische Tugenden mit Erfolg in die Welt der Mode gebracht. Nüchternheit, Wille zur Perfektion, Akribie, Energie und ein unglaublicher Fleiß. Ich wünsche mir, wir hätten in Nordrhein-Westfalen mehr solcher Menschen, die mit ihren Ideen, mit Ihrer Energie geradezu Berge versetzten können. Sie zeigen, dass auch die vermeintliche Provinz der Nabel der Welt sein kann.“

Nach dem gesprochenen Worte gab es noch eine Reihe von Glückwünschen, die per Video eingespielt wurden. Gesanglich war die PUR und André Rieu gratulierte im Walzertakt. Zu den Video-Gratulanten gehörten des Weiteren Peter Maffay, Heiner Brand, Henry Maske und Roger Federer aus Paris, der seine Glückwünsche im schönsten >Schwytzerdütsch< enden ließ: „Gerd, lass heute mal so richtig die Sau raus.“ Dies passierte dann nicht wirklich, aber die Geburtstagsparty nahm Fahrt auf. Zunächst heizte musikalisch >Barney Jackson Music Entertainment< die epochale Modenschau des Lifestyle-Konzerns vom Börsengang 1988 bis heute an und die jeweiligen Kollektionen sorgten für Unterhaltung.

Als um Punkt 23 Uhr der Vorhang für den Surprice-Special-Guest fiel, sorgte der amerikanische Popstar Anastacia für Partytime und die Ausgelassenheit nahm ihren Lauf: Die New Yorkerin holte Gerhard Weber auf die Bühne und während der Jubilar die musikalische Poplegende tänzerisch einwickelte, sang sie mit ihrer kraftvollen Soulstimme für das Geburtstagskind >One Day In Your Life<.

Be Sociable, Share!

    Kommentar schreiben

    *

    code



    Options Theme