Tolle Ergebnisse in Werl

Auf dem Foto die Siegreiche Mastersstaffel (Schwimmverein Halle Westf.)

Auf dem Foto die Siegreiche Mastersstaffel (Schwimmverein Halle Westf.)

Endlich war der Wettergott den Schwimmern mal gnädig. Zum letzten Wettkampf vor der Sommerpause fuhren die Athleten des SV Halle nach Werl. Zum ersten Mal maßen sie sich mit der Konkurrenz aus Südwestfalen und Rhein-Wupper. Das Wasser war perfekt für das Haller Team. Insgesamt 117 Medaillen und 55 Bestzeiten brachten sie mit zurück in die Lindenstadt. Außerdem 2 Pokale in den Masterswettbewerben und ein Preisgeld für die beste Jugendmannschaft.

Die stärksten Leistungen des Tages kamen von Marceline Daukant (Jg. 99) – 6 Starts, 6 Bestzeiten, 6 Medaillen. Ihre tollsten Ergebnisse erreichte sie über 200 m Lagen und 100 m Rücken, hier schraubte sie ihre Bestleisung um 20 bzw. 6 Sekunden hoch. Mit der Zeit von 1:31,96 Min. über 100 m Rücken und 3:17,34 Min. Über 200 m Lagen zählt sie nun im Bezirk OWL zu den Top-Ten. Leistungsstark zeigte sich auch Theresa Abing (Jg. 99). Der Neuling hat viele Trainertipps perfekt umgesetzt und wartete mit drei tollen Zeiten auf. Die beiden jüngsten Mädels im Team waren Bianca Ehlers und Lia Bartolain (beide Jg. 02), sie lieferten sich spannende Duelle über 50 m Freistil und Rücken, die mal die eine und dann die andere für sich entscheiden konnte. Gut war auch der Einstand von Laura Prange (Jg. 2000), schwamm sie doch die 50 m Freistil und Rücken besser als von den Trainern gedacht und bekam vom Nachwuchscoach eine Einladung zum Sondertraining. Auch die Schwestern Lisa und Laura Schmidt (Jg. 95 und 98) sammelten fleißig Bestzeiten und Medaillen. Laura scheint ihre Stärken über Freistil entdeckt zu haben. Wieder steigerte sie ihre Bestmarke auf 50 m und befindet sich aktuell auf Platz 8 in OWL. Jana Schumacher zeigte ebenfalls ihre Stärke über 50 m Freistil. Platz 12 in der OWL-Bestenliste sind neben der Medaille ein toller Lohn für diese Bestzeit. Julia Sußiek schaffte locker den Sprung unter 1:20 über 100 Freistil. Als Vielseitigkeitsschwimmerin entwickelt sich Svea Lüdorff, während sie über ihre Paradedisziplin Brust zur Zeit durch ihre Schulter etwas eingeschränkt ist, läuft sie über Freistil und Schmetterling zur Hochform auf. Ein Garant für Medaillenplätze und Bestzeiten ist nach wie vor Anna Stoppenbrink (Jg. 99). Größte Leistung zeigte sie über 100 m Schmetterling in 1:31,87 Min. Sie gehört damit zu den Besten in OWL. Weitere Medaillen- und Punktesammler waren bei den Mädchen Frederike Schütte, Merle Eckroth, Heike Prange, Carina Schütte, Lena Berger und Laura Theisen.

Große Überraschungen gab es bei den Jungen. Der starke 2001er Jahrgang holte eine Medaille nach der anderen. Besonders gut waren hier Tom Neugebauer und Marvin Lechtenbrink. Aber auch Jan Zeller zauberte mit seiner Leistung über 100 m Schmetterling ein Lächeln auf das Gesicht seines Trainers Klaus. Linus Lechtenbrink (Jg. 96) und Marco Warnke (Jg. 97) waren in absoluter Goldlaune, jeder ihrer Starts wurde mit Gold belohnt. Die Bombenzeit von Marco Warnke über 50 m Schmetterling (0:32,11 Min) beschert ihm Platz 1 in der OWL-Bestenliste und Platz 6 in NRW. Aber auch Daniel Akkermann findet sich nach diesem Wettkampf unter den Top-Ten des Bezirks OWL wieder und zwar über 50 m Freistil. Jüngster im Team war Jannes Hartel (Jg. 03). Zweimal Gold über 50 und 100 m Brust.

Be Sociable, Share!

    Kommentar schreiben

    *

    code



    Options Theme