Aquafitness im SV Halle

Fitnesscoach Kurt Remo
Fitnesscoach Kurt Remo

Wenn viele Haller abends nach getaner Arbeit schon vor dem Fernseher sitzen und sich entspannen, geht es für eine zehnköpfige Gruppe (im Moment leider nur Frauen, diese im Alter zwischen 20 und 60 Jahren) noch mal so richtig los: Jeden Dienstag von 20.30 Uhr bis 21.15 Uhr treffen sie sich, um hochmotiviert im Schwimmbecken des Lindenbads zu trainieren. Dann schwitzen sie eine Dreiviertelstunde lang zu lauter Musik bei der Aquafitness des Schwimmvereins Halle. Der bestens ausgebildete und sehr motivierte Trainer Kurt Remo würde gerne noch mehr Damen (und auch Herren) in dieser Runde begrüßen.

Ziel der Gruppe: Die allgemeine Verbesserung der Fitness sowie mehr Ausdauer und Kondition. Wobei hier gesagt werden muss: der Spaß kommt bei dieser Truppe sicher nicht zu kurz. Außerdem sind diese abendlichen Trainingseinheiten für viele Frauen eine Abwechslung im Alltag.
Es werden vor allem die Bereiche Arme, Beine, Bauch und die Rückenmuskulatur trainiert und durch den hydrostatischen Druck wird das Herz-Kreislaufsystem anders beansprucht. Auf Grund des Auftriebs ist die Sportart auch für Personen mit mehr Gewicht (in der Gruppe sind bereits einige „gewichtige“ Frauen zu finden) nicht zu anstrengend. Mitmachen kann jeder, der Spaß an Bewegung und Lust auf Wasser hat.
Bei Interesse melden Sie sich bitte bei Andrea Nolte-Schumacher, sportliche Leiterin im SV Halle, unter der Telefonnummer 05201-70127.
Be Sociable, Share!

    Kommentar schreiben

    *

    code



    Options Theme